Zu einem Brand auf einem landwirtschaflichen Anwesens wurden wir um kurz vor 19:00 Uhr alamiert. Dabei stand eine Doppelgarage beim Antreffen der Rettungskräfte bereits in Vollbrand. Wir waren an der nahegelegenen Bundesstraße auf Bereitschaft. Nach ca. einer halben Stunde konnten …

Brand Read more »

Zu einem vermeindlichen Bauernhofbrand wurden wir am frühen Abend nach Sachenkam alamiert. Unsere Kameraden aus Sachsenkam konnten den Brandherd schnell ausfündig machen und löschen. Unser Eingreifen war daher nicht mehr erforderlich, sodass wir nach kurzer Zeit wieder Abrücken konnten.

Wir wurden zu einer starken Rauchentwicklung alamiert. Es stellte sich heraus dass es sich um einen Vollbrand eines Stadls am angrenzenden Waldstück handelte. Presse: https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/reichersbeuern-ort101185/bei-reichersbeuern-100-einsatzkraefte-bekaempfen-stadl-brand-8334257.html https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/reichersbeuern-ort101185/kripo-es-war-brandstiftung-in-reichersbeuern-8343484.html