Verkehrsunfall B472

Datum: 09.07.2020 um 15:52 Uhr
Einsatzort: Waakirchen B472
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug LF8, Mehrzweckfahrzeug, Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
Weitere Kräfte: FF Waakirchen, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber

Zu einem Verkehrsunfall, mit einem jungen Radfahrer und einem Motorroller mit Sozius, kam es am 09.07.2020 um kurz vor 16:00 Uhr in Waakirchen. Sowohl der junge Radfahrer als auch der Fahrer des Motorrollers wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Mitfahrer des Motorrollers wurde mit leichten Verletzungen ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Wir leiteten den Verkehr aus Tölz kommend Richtung Waakirchen bereits bei der Ausfahrt Reintal durch Reichersbeuern auf die Bundesstraße 13 um. Die B472 war für etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt.