Um Mittag brach in Höglsberg nahe Reutberg ein Feuer in einem Wohnhaus aus. Um kurz vor 18:00 Uhr wurden Wir zur Unterstützung der Atemschutzgeräteträger alamiert. Wir hielten uns vor Ort auf Bereitschaft. Nach ca 1 1/2 Stunden wurde die Bereitschaft …

Wohnhausbrand Read more »

Am 31.10.2020 überschlug sich ein Tandem-Drachenflieger bei einer missglückten Landung auf den ehemaligen Amerikaner-Flugplatz in Greiling. Das Alarmsichwort rief auch uns zur Unfallstelle. Der Pilot erlitt schwere, aber keine lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins UKM (Unfallklinikum Murnau) …

Absturz Kleinflugzeug Read more »

Wir wurden heute Vormittag nach Sachsenkam in die Reutbergstraße alamiert. Nach besetzen des ersten Fahrzeugs wurde der Alarm zurückgenommen, sodass wir das Gerätehaus nicht verlassen mussten.