Brand in Schreinerei

Datum: 14.02.2024 um 15:31 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Dauer: 1 Stunde 29 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Reichersbeuern/Reintal
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug LF8, Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
Weitere Kräfte: FF Bad Tölz, FF Greiling, FF Sachsenkam, FF Waakirchen, Kreisbrandinspektion Ldk. Bad Tölz-Wolfratshausen, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, UG-ÖEL


Einsatzbericht:

Wir wurden zusammen mit den Kameraden aus Bad Tölz, Greiling, Waakirchen und Sachsenkam zu einer Schreinerei im Gewerbegebiet Reintal alamiert.

Das Feuer konnte schnell lokalisiert werden. Grund war gelagertes Holz an einem Werkstattofen dass sich entzündet hatte.

2 Trupps von Atemschutzgeräteträger (1 Greiling, 1 Reichersbeuern) konnten den Brand schnell löschen, kümmerten sich anschließend um die Entrauchung mittels Überdrucklüfter und Kontrolle mit Wärmebildkameras im Brandraum.

Verletzt wurde niemand.