Nachwuchs für die Feuerwehr

img_4682

Seit  Mittwoch, den 01. Juni, haben wir 4 neue und gut ausgebildete Feuerwehrleute. Die Anwärter absolvierten an vielen Abenden die Grundausbildung in der Feuerwehr. Unter der Leitung des 1. Kommandanten Johann Rumml wurde unter anderem die Brandbekämpfung sowie die Technische Hilfeleistung ausgiebig geübt und das erlernte Wissen der Teilnehmer verfestigt.

Die MTA-Basis-Prüfung fand unter den Augen der beiden Prüfer, Kreisbrandmeister Anton Melf und Andreas Fichtner statt. Auch die Ausbilder, Johann Rumml und Manfred Forster, verfolgten die Prüfung. Sie bestand aus einem theoretischen und praktischen Test. Alle vier bestanden die Prüfung mit Bravur und konnten so ihre Urkunden entgegennehmen.

Die Freiwillige Feuerwehr Reichersbeuern freut sich über die Verstärkung der aktiven Truppe mit der auch eine weitere Feuerwehrkameradin ihren aktiven Dienst aufnimmt und die Anzahl der Frauen in der Feuerwehr auf 4 erhöht.