Johannifeuer 2016

Am 25. Juni fand am Feuerwehrhaus in Reichersbeuern unser Johannifeuer statt.

Nachdem das Dorffest abgesagt und das Sommerfest des SCR wetterbedingt verschoben werden mussten, freuten sich alle auf die erste Veranstaltung in Reichersbeuern bei schönem Wetter.

Um 15:00 Uhr begann das Fest bei optimalen Wetterbedingungen. Die Kinder erfreuten sich an der Hüpfburg, sowie an den begehrten Fahrten im Feuerwehrauto und wer noch nicht genug hatte, konnte sein Wissen bei einem Quiz testen. Die Besucher genossen das umfangreiche Kuchenbuffet, sowie das Angebot von Steckerlfisch und Gegrilltem.

Das schöne Wetter hielt jedoch nicht lange an. Gegen Abend kam ein Unwetter mit orkanartigen Windböen auf. Die Tischgarnituren wurden innerhalb kürzester Zeit nach drinnen in die trockene Halle verlegt, wodurch das Fest weitergehen konnte. Auch die Hüpfburg und ein Pavillon drohten umgeweht zu werden. Mit vereinten Kräften konnten diese am Boden gehalten und schlimmeres verhindert werden. Trotz dieser Wetterunabhängigkeit blieben leider einige Besucher unwetterbedingt zuhause.

Nachdem sich das schlechte Wetter verzogen hatte, konnte das Fest wieder draußen fortgeführt werden. Am späten Abend öffnete dann noch die Bar, in dieser und im Schein des Johannifeuers ließen viele Besucher das Fest ausklingen.

Auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte, war das Johannifeuer ein gelungenes Fest. Wir bedanken uns besonders bei den zahlreichen Besuchern des Festes und allen Helfern für ihre Unterstützung.