Zimmerbrand/Person in Gefahr

Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzort: Reichersbeuern
Fahrzeuge: Mehrzweckfahrzeug, Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
Weitere Kräfte: FF Bad Tölz, FF Greiling, Kreisbrandinspektion, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Wir wurden mit dem Alarmsichwort -B3 Zimmerbrand mit Person in Gefahr- alamiert. Am Einsatzort angekommen, konnte man schon Rauch aus der Erdgeschosswohnung aufsteigen sehen. Unser TLF übernahm die sofortige Wohnungsdurchsuchung nach dem in der Wohnung vermissten Person. Nach sorgfältiger Durchsuchung unter Atemschutz von 2 Trupps (1x Reichersbeuern & 1x Greiling) konnte jedoch keine Person ausfündig gemacht werden. Der Wohnungbesitzer kam kurze Zeit später mit dem Fahrrad zur Einsatzstelle. Die Ursache für die Verrauchung war auf dem Herd stehen gebliebenes Essen.

Wir übernahmen anschließend die Belüftungsmaßnahmen mit unserem Überdrucklüfter.

Vielen Dank an die Kameraden aus Greiling und Bad Tölz für die Unterstützung.