Verkehrsunfall mit Pkw

Datum: 14.07.2021 um 11:48 Uhr
Einsatzort: Greiling
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, FF Bad Tölz, FF Greiling, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Tölz Land 2/5

Am 14.07.2021 wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Greiling und Bad Tölz nach Greiling Dorfmitte alamiert. Dort ist eine Person mit ihrem Pkw gegen die Fassade des Greilinger Dorfladen gefahren. Es wahr zunächst nicht klar, ob die Person im Fahrzeug eingeschlossen ist. Wir und Bad Tölz wurden deshalb wegen schweren hydraulischen Rettungsgerät zur Unfallstelle alamiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Person nicht eingeschlossen war, sodass wir nach kurzer Zeit wieder nach Reichersbeuern zurückkehren konnten. Die Ursache für den Unfall war eine Fehleinschätzung des Abstandes zum Dorfladen. Die Person erlitt jedoch einen Schock und zog sich Prellungen zu.