Verkehrsunfall mit Fahrrad auf der B13

Datum: 12.10.2022 um 14:39
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 31 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Sachsenkam B13
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: Mehrzweckfahrzeug, Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
Weitere Kräfte: First Responder Sachsenkam, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Wir wurden zusammen mit den Kollegen der Sachsenkamer First Responder-Einheit auf die Bundesstraße 13 zwischen Reichersbeuern und Sachsenkam alamiert. Dort kollidierte ein Radfahrer mit einem Traktor mit Anhänger. Die Sachsenkamer Kollegen übernahmen die Erstversorgung des Patienten, der nach kurzer Zeit mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert wurde.

Wir übernahmen nach unserem Eintreffen die kurzzeitige Vollsperre des Straßenabschnittes.

Nach einer halben Stunde konnten wir uns wieder Einsatzbereit im Feuerwehrhaus melden.