Verkehrsunfall B13

Datum: 31.07.2021 um 06:30
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Dauer: 4 Stunden
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Reichersbeuern B13
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug LF8, Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, FF Bad Tölz, Kreisbrandinspektion, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am 31.07.2021 wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Bad Tölz zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B13 zwischen Ausfahrt Greiling und Ausfahrt Reichersbeuern alamiert. Ein 21-jähriger ist dort Richtung Bad Tölz von der Straße abgekommen und mit einem Baum zusammengeprallt. Für dessen Fahrer kam leider jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Wir stellten den Brandschutz mit einem „C“-Rohr sicher, übernahmen die Straßensperrung sowie die Bergung. Nach ca. 4 Stunden konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.