Rauchentwicklung aus Gebäude

Datum: 15.02.2023 um 14:35 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Dauer: 35 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Reichersbeuern
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
Weitere Kräfte: Einsatzleiter Rettungsdienst, FF Bad Tölz, FF Greiling, FF Waakirchen, Kreisbrandinspektion Ldk. Bad Tölz-Wolfratshausen, Kreisbrandinspektion Ldk. Miesbach, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Wir wurden zusammen mit unseren Kollegen aus Greiling, Bad Tölz und Waakirchen zu einer Rauchentwicklung alarmiert. Nach der ersten Erkundung des TLF konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die Ursache für die Rauchentwicklung war angebranntes Essen. Somit konnten alle anderen Feuerwehren ihre Einsatzfahrt abbrechen. Zu dem Zeitpunkt war keine Person mehr im Gebäude.