Flächenbrand

Datum: 26.03.2021 um 16:04
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Dauer: 1 Stunde 6 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Reichersbeuern
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug LF8, Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
Weitere Kräfte: FF Greiling, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Wir wurden zusammen mit den Kameraden aus Greiling am 26.03.21 Spätnachmittag zu einem Flächenbrand am Kranzer gerufen worden. Dort ist ein aufgeschütteter Erdwall am angrenzenden Waldstück in Brand geraten. Die betroffene Fläche (ca.250m²) wurde mit Schnellangriffsleitungen unseres TLF’s sowie der Greilinger Kameraden rasch abgelöscht. Mit Wärmebildkameras wurde der Bereich noch auf versteckte Glutneste kontrolliert und abgelöscht. Nach ca. 1 Stunde konnten Wir die Einsatzstelle wieder verlassen.