Brand Scheune/Stadl

Datum: 15.05.2020 um 23:00
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Dauer: 20 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Sachsenkam
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: Lima, Löschgruppenfahrzeug LF8, Mehrzweckfahrzeug, Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
Weitere Kräfte: FF Bad Tölz, FF Sachsenkam, FF Schaftlach, Polizei, Rettungsdienst, UG-ÖEL


Einsatzbericht:

Um 23:00 Uhr wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Bad Tölz, Schaftlach und Sachsenkam zu einem Brand nach Sachsenkam alamiert. Grund war ein Feuer in einer Scheune bzw einem Stadel, der an einer Landwirtschaft angrenzt. Durch schnelles Eingreiffen der Nachbarn und des Besitzers konnte der Brand schnell gelöscht werden.

Wir wurden auf der Anfahrt nach Sachsenkam abbestellt, sodass wir wieder nach Reichersbeuern zurückkehren konnten.