Anhängerbrand

Datum: 18.02.2022 um 22:55
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Dauer: 10 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Greiling
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug LF8, Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
Weitere Kräfte: ELRD, FF Bad Tölz, FF Greiling, FF Lenggries, Kreisbrandinspektion, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, UG-ÖEL


Einsatzbericht:

Am 18.02.2022 wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften zu einem vermeindlichen Bauernhofbrand/Tennenbrand nach Greiling alamiert. Nach Eintreffen der Kameraden aus Greiling konnte schnell Entwarung gegeben werden. Der vermeindliche Bauernhofbrand/Tennenbrand bestätigte sich nicht. Jedoch war vor einem Bauernhof platzierter Blitzeranhänger in Brand geraten, den die Greilinger Kameraden ablöschten. Alle anderen alamierten Einheiten von Feuerwehr und Rettungsdienst wurden schon teilweise auf Anfahrt befindlichen Fahrzeugen abbestellt.